Saisonstart bei der SAV Jugendgruppe

Am 03. Februar haben wir die Anglerbörse in Rendsburg besucht. Morgens um 08:00 Uhr hat Jonas mit seinem Bus die Kids eingesammelt und los gings. Hier haben sich die Kids mit neuem Material eingedeckt und wir konnten einige Ehrengaben fürs neue Angeljahr einkaufen. Auf der Rückfahrt gab es dann mal Burger 😉

Burger
  Burger sind immer gut

Weiter ging es mit dem Bleigießen und Köder bauen bei Torben in Haseldorf, zusammen mit Kevin und seinen Kids vom ASV Binnenelbe. Gut 70kg Blei haben wir in Jigköpfe, Birnenbleie, Sargbleie, Heringsbleie, Karpfenbleie, Buttlöffel und so einiges mehr verwandelt. Anschließend haben wir viele davon noch in vielen bunten Farben pulverbeschichtet. Zum Mittag gabs ne lecker Currywurst vom Grillmeister Kevin. Die Jigköpfe haben wir dann gleich mit Gummifischen bestückt. Das neue Angeljahr kann losgehen.

Blei 1 Blei 2 Blei 3
Rohmaterial Formen gießen
Blei 4 Blei 5 Blei 6
voll konzentriert fertige Produkte Wurst ist immer gut

Ganz spontan ging es dann am 09. März an den Nord-Ostsee-Kanal nach Kiel, vielleicht sind ja ein paar Heringe zu fangen. Wir sind Richtung Kanalfeuer gefahren, hier waren wir letztes Jahr einmal mit der LAV-Jugend und hatten ganz gut gefangen. Und es gab dann auch ein paar richtig schöne große Heringe. Erstaunlich war die Größe, wir hatten viele Heringe bis zu 28cm. Nicht die große Menge, aber alle hatten Fisch. 54 Heringe durften mit und werden zu Brathering, Bismarckhering und Rollmöpsen verarbeitet. Hier sind wir mal auf die Resultate gespannt.

NOK 1 NOK 2 NOK3
voller Vorfreude stramme Schnüre voll konzentriert
NOK4 NOK5 NOK6
unter Kontrolle stolzer Fänger fertiges Produkt

Am 10.März war dann Gewässerdienst an der Köster-Kuhle angesagt. In Absprache mit unserem Gewässerwart Peter haben wir vier Angelplätze an der langen Seite mit Spaten und Schaufeln verbreitert, damit man da wieder vernünftig sitzen und Angeln kann. Dazu gabs 3 Säcke voll Müll. Was hier auffällt waren die ganzen Hundekotbeutel, die im Gebüsch lagen, nicht schön. Zum Schluss haben wir mal die Schilder geputzt, die strahlen jetzt wieder in neuem Glanz 😉

Köster 1 Köster 2 Köster 3
putze putze Spatenpaule Graben gezogen

Unsere nächsten Termine sind am 16.03. das Forellenangeln vom KSFV-Steinburg in Heiligenstedten, das Meerforellenangeln am 23.03. an der Ostsee mit Tim und am 20.04. das LAV-Forellenangeln in Todenbüttel. Die Veranstaltungen sind allerdings bereits ausgebucht.