Hüttenumbau Prisdorf 2024

Stand 10.03.2024

Liebe Mitglieder, einige von euch haben mitbekommen, dass der Fußboden der Hütte, u.a. durch den Sturmschaden, stark in Mitleidenschaft geraten ist. Ebenso hat der Zahn der Zeit hat am Fundament genagt, so dass der Fußboden nun grundsaniert wird.
Die Firma >>> KS-Bau <<< hat sich dem kompetent angenommen und arbeitet konzentriert sowie fachmännisch daran, dass die Arbeiten vor Osterfeuer und Fischereischeinlehrgang abgeschlossen sind.
Eine Verbesserung ist das Fundament: statt schwerem Beton wird Glasschaum eingesetzt, der ähnliche Eigenschaften wie Beton besitzt, dafür aber erheblich leichter ist. Kai Schmidt von KS-Bau hat dieses Vorgehen vorgeschlagen, da das geringere Gewicht nicht so stark dazu neigt, im Erdreich zu versinken.
Stand 21.02.: der Fußboden wurde herausgerissen und entsorgt, die Balkenlage wurde entfernt.
Stand 23.02.: Fundamente für die abstützenden Balkenschuhe wurde geschüttet, der eingebrachte Recyclingboden wurde verdichtet. 
Stand 26.02.: der Glasschaum ist eingearbeitet und nivelliert, der untere Rand der Balken wurde grundiert, um eine Grundlage für die anzuklebende Folie zu bilden.
Stand 05.03.: der Vorstand hat entschieden, dass Hüttendach auch von KS-Bau anheben und verfestigen zu lassen. Besser geht es nicht!!!
Stand 06.03.: der Estrich wurde eingebaut, die Fliesen können nun am 11.03. kommen!
Stand 11.03.: KS-Bau hat mit dem Legen der Fliesen begonnen. Voraussichtlich werden die Arbeiten am 14.03. abgeschlossen sein.
Stand 15.03.: KS-Bau hat die Arbeiten abgeschlossen. Zusätzlich zu dem perfekt gefliesten Boden, wurde auch der Bereich um die Hütte(n) aufgearbeitet. Um die Vereinshütte wurde ein Rahmen aufgebaut, der mit Findlingen ausgelegt wurde. So hat Tropfnässe keine Chance. Zwischen Hütte und Schuppen sowie hinter dem Schuppen wurde der Boden ausgekoffert und mit Recycling-Beton verdichtet. So sollte der Wildwuchs weniger Chance haben, an die Hütten zu gelangen. Die Terrasse wurde kurzfristig von unserem Mitglied Alexander W. ausgebessert, die Ratten hatten sich darunter ausgetobt.

Was nun noch folgt: das Dach des Vordaches wird ausgebessert, die innenliegende Regenrinne der Hütte wird gegen eine außenliegende ausgetauscht. Diese Arbeiten sind für dieses Jahr noch vorgesehen und sollen intern ausgeführt werden.
Im kommenden Jahr wird die Terrasse dann noch etwas angehoben, damit das vom Parkplatz laufende Regenwasser eher zum Teich, als zur Hütte zu laufen.

Stand 21.02.

Hüttenumbau 1

 

Hüttenumbau 2

Hüttenumbau 1 Hüttenumbau 4

Stand 23.02.

Hüttenumbau 5

 

Hüttenumbau 6

Stand 26.02.

Hüttenumbau 7

 

Stand 05.03.

Vordach 1

Vordach 2 Vordach 3

Stand 07.03.

Hütte 1

Hütte 2 Hütte 3

Stand 11.03.

Fliesen1

 

Fliesen2 Fliesen3

Stand 15.03.

Fliesen4

Fliesen5 Fliesen6
Hütteneu1 Hütteneu2
Hütteneu3 Hütteneu4