Unsere Jugendvorstand Firas und Tobias haben schon im letzten Jahr ordenlich kreativ gewirkt, um unserer Jugend ein tolles Angelerlebnis für das Jahr 2018 bieten zu können.

Die Ergebnisse (also Termine) sowie die Einladung zur Jahreshauptversammlung kann ab sofort hier runter geladen werden.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

Terminplan der Jugend 2018

Viel Spass, Freude und ein erfolgreiches Angeljahr 2018 wünscht Euch Euer Webmaster

Einmal im Jahr lädt der Kreissportfischerverband Pinneberg zum Jugend-Nachtangeln im Freibad Glinde ein. Unsere Jugendgruppe ist dieses Jahr zum dritten Mal in Folge dabei. In den letzten beiden Jahren haben wir das Angeln für uns entscheiden können, und so war ich doch sehr gespannt, ob es vielleicht zum Tripple reicht. 

Am 25. Juni sind wir mit unseren Raubfischanglern aus der Jugendgruppe nach Hamburg zum Street-Fishing gefahren. Treffpunkt war der Tornescher Bahnhof morgens um acht. Unser Zug ging um 08:28 Uhr direkt zum Hamburger Hauptbahnhof. Ich habe drei Gruppenkarten für die 1.Klasse gekauft, und los ging´s.

Vom Hamburger Hbf sind wir mit der U4 zur Haltestelle Hafencity Universität gefahren. Dort haben wir uns mit unseren Guides getroffen...

Nachdem wir die ersten Angeln sehr erfolgreich hinter uns gebracht haben und am Feuerlöschteich vom ASV Holm und beim KV-Angeln in Heiligenstedten jede Menge schöne Forellen fangen konnten, ging es gleich am nächsten Wochenende weiter:

Kutterangeln:

Am 22.04. sind Javier, Volker Werth, Torben Röttger und ich mit neun Jungs morgens um 04:00Uhr Richtung Heikendorf gestartet. Es ging zum jährlichen Kutterangeln der Jugend vom Landessportfischerverband. Insgesamt sind hier 58 Jugendliche aus ganz Schleswig-Holstein mit Ihren Betreuern angetreten. Die Wettervorhersage war für den Tag nicht gut, es wurde Westwind mit Bf6, in Böen mit Bf8 vorhergesagt. Wir haben diesmal die „MS Wiking“ gezogen und haben unsere Plätze am Heck des Bootes klar gemacht.